Der Kongress-Service von Freiburg Tourismus erbringt sämtliche für die Organisation von Kongressen, Tagungen und ähnlichen Veranstaltungen in Freiburg notwendigen Leistungen.
Vorbereitung:
Projektierung des Anlasses
Beratung bei der Kostenplanung
Erarbeitung des Terminplans
Technische Organisation:
Beratung in der Wahl der Kongress-Säle
Einholung von Angeboten
Reservation der Räumlichkeiten
Buchung der technischen Infrastruktur und von Konferenzdolmetschern
Beratung und Zusammenarbeit bei der Herstellung von Drucksachen (Programme, Einschreibeformulare, Plakate,.)
Organisation der An- und Abreise
Organisation von Begleitprogrammen
Organisation von Stadtführungen, Rundfahrten mit dem Mini-Zug, verschiedenen Besichtigungen.
Unterkunft & Gastronomie:
Kongressregistrierung, Ankündigung im Veranstaltungskalender
Zurverfügungstellung von: Reservationsformularen für Hotelzimmer
Reservation von Hotelzimmern (Kontingent)
Registrierung der Anmeldungen für die Unterkunft, Platzierung der Gäste in den Hotels, je nach Wunsch.
Bestätigung der Reservationen für die Kongressteilnehmer.
Erstellung von Namenlisten Nominativlisten für die Hotels und den Organisator
Beratung und Reservation für die Durchführungen von Banketten
Kosten Jeder Veranstalter kann gegen einen bescheidenen finanziellen Beitrag die Dienste von Freiburg Tourismus in Anspruch nehmen.
Freiburg Tourismus gibt Ihnen gerne einen ersten Beweis seiner Effizienz, in dem wir Ihnen innert kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot unterbreiten!
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