Region Freiburg

Die Tourismusregion Freiburg bietet Ihnen unvergessliche Erlebnisse... Ob See, Stadt oder Berge, entdecken Sie ein wahres Land der Werte!

Fribourg Meeting unterstützt Sie dabei, Ihre zukünftigen Seminare oder Kongresse in Ruhe zu organisieren.

Wählen Sie eine Region

La Gruyère
Fribourg/
Freiburg
Estavayer-le-Lac
Region
Murtensee
Schwarzsee -
Senseland
Romont Région
Les Paccots
- La Veveyse

Was suchen Sie?

Wählen Sie eine Region

Willkommen auf der Webseite der Region Freiburg und ihren touristischen Regionen. Wählen Sie auf der Karte die Region aus, die Sie entdecken möchten und durchstöbern Sie unser Angebot. Wir wünschen Ihnen viel Spass dabei!

swiss map
La Gruyere
Fribourg/
Freiburg
Estavayer-le-Lac
Region
Région Lac
de Morat
Schwarzsee-
Senseland
Romont
Les Paccots
Sie befinden sich in der
Newsletter

Entdecken Sie die Perlen der Region Freiburg auf einer Medienreise. Egal ob Sie sich für ein spezifisches Thema interessieren, oder die Vielfalt unserer Region kennenlernen möchten: Wir stehen gerne zur Verfügung und organisieren eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Reise.

Im Dezember 2023 wurde die Schweizer Alpsaison auf die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Damit erhält eine in der Region Freiburg stark verankerte und weiterhin aktiv gelebte Tradition eine offizielle Anerkennung, was auch die Position des Kanton Freiburg auf internationalem Parkett stärkt.

Diese hatten vor Kurzem auch die «Best Tourism Villages» Gruyères und Murten erfahren, die von UN Tourism (vormals UNWTO) für ihre nachhaltige touristische Entwicklung und die Erhaltung der gelebten Traditionen ausgezeichnet wurden.

Im Kanton Freiburg fand die Schweizer Alpsaison nicht nur den Ursprung ihrer internationalen Kandidatur, hier wird sie bis heute auch mit Stolz und Engagement gepflegt. Beispielhaft vereint sie dabei die Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft der Schweizer Berggebiete – hautnah erlebbar in den Freiburger Voralpen!

Die vom Freiburger Tourismusverband organisierte Medienreise zum Thema «Die Alpsaison – immaterielles Kulturerbe der UNESCO» findet am 27. und 28. Juni 2024 statt. Nachfolgend finden Sie alle nötigen Informationen.

Selbstverständlich stehen wir auch für individuelle Medienreise zur Verfügung.